Klassen

 

 

Klasse 
  

Klassenleitung  
 

Standort
 

5

5a Frau U. Schmidt Mozartstraße
  5b Herr S. Mangold Mozartstraße
  5c Frau M. Groh Mozartstraße
       

6

6a
Frau S. Würz
Mozartstraße
  6b
Herr H. Wilhelm
Mozartstraße
  6c
Frau S. Wolf
Mozartstraße
       

7

7a Frau S. Remm-Widmann Mozartstraße
  7b Frau R. Bartsch Mozartstraße
  7c Herr T. Breit Mozartstraße
       

8

8a Frau S. Fell Wackenstraße
  8b Frau S. Ebert Wackenstraße
  8c Frau R. Nagel-Müller Wackenstraße
       

9

9B1 Frau M. Kruber Wackenstraße
  9B2 Herr S. Bücklein Wackenstraße
  9B3 Frau Y. Müller Wackenstraße
  9PT Herr Th. Schneider Wackenstraße
  9S1 Frau M. Schneble Wackenstraße
       

10

10S1 Herr M. Zehentner Wackenstraße
  10S2 Frau C. Ernst Wackenstraße
  10S3 Frau S. Wollny Wackenstraße

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Logo der RS+

Aktuelles

Einsatz von  Antigen-Selbsttests an Schulen in Rheinland-Pfalz

Informationen des Landes zu Vorbereitung und Durchführung der Tests

Konzept

_____________________

HSU - Unterricht in der Herkunftssprache

Bitte an die Anmeldefrist 19.03.2021 denken!
Formulare sind in der Schule abzugeben.

_____________________

Antrag auf Lernmittelfreiheit

bitte die Anträge auf Lernmittelfreiheit bis zum 15.3. abgeben

_____________________

Lernplattform mit Aufgaben für den Fernunterricht ab 4. Januar

Der Zugang ist passwortgeschützt. Zugangsdaten erhaltet ihr über die Klassenleitung

hier gehts zur Lernplattform

_____________________

 

Kontakt ins Lehrerzimmer

die Emailadressen unserer Lehrkräfte finden sie auf unserer Lernplattform über diesen Link

_____________________

Studientag Do 3.12.2020

Aufgrund eines digitalen Studientages für beide Standorte, findet am Donnerstag 03.12.2020 kein Unterricht statt.

_____________________

Anmeldewoche fürs Schuljahr 2021/2022 

01. – 05. Februar 2021

_____________________

Absage Infoveranstaltung am 5.12

die für Samstag 5.12. geplante Informationsveranstaltung für Schülerinnen und Schüler der Grundschulen und deren Eltern muss wegen des aktuellen Pandemiegeschehens abgesagt werden.

_____________________

Absage Infoabend zur beruflichen Orientierung

der für Donnerstag 5.11 geplante Infoabend für Eltern der Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen wird wegen des aktuellen Pandemiegeschehens verschoben.

_____________________

Gemeinsames Schreiben von Schulelternbeirat und Frau Ministerin Dr. Hubig

zum Inhalt

_____________________

Hygieneplan-Corona für die Schulen in Rheinland-Pfalz

5. überarbeitete Fassung 17.08.2020

_____________________

Elterninforamtion zu Urlaubsreisen

Elterninformation zu Urlaubsreisen in Risikogebiete

Merkblatt des Bundesministeriums für Gesundheit

_____________________

Die Berufsberatung ist weiterhin da ...

Elternbrief der BA

_____________________

Schulbuchlisten

die neuen Schulbuchlisten für das Schuljahr 2020/2021 finden Sie im Downloadbereich

_____________________

Masernschutzgesetz

Schülerinnen und Schüler die im Schuljahr 2020/2021 erstmals in unserer Schule betreut werden,  müssen den erforderlichen Nachweis (Originalimpfass oder Bescheinigung des Arztes - keine Kopien)  laut Masernschutzgesetz bis spätestens 31. Juli 2021 vorlegen
Diesbezüglich wird Ihnen die Klassenleitung nach den Sommerferien einen Termin zum Abgleich der Unterlagen nennen.

 

Termine