Bundesweiter Vorlesetag am 16.11.2012

Teilgenommen am bundesweiten Vorlesetag hatten die 5. Klassen und die Klasse 10.

In den 5. Klassen lasen Lehrkräfte aus
 

vor. Unterstützt wurde die Schule von unserer Lesepatin (Frau Folz), die aus dem Buch „Die schwarzen Brüder“ vorlas.

Herr Bayerle, unser Schulsozialarbeiter, weckte das Interesse an dem Buch „Die Chroniken von Narnia“.
Still und gespannt lauschten die Schülerinnen und Schülern den vorgelesenen Geschichten und genossen, in einem gemütlich hergerichteten Klassenzimmer, die schöne Abwechslung vom Schulalltag.

Die 10a besuchte mit ihrer Klassenlehrerin Frau Bartsch das Seniorenhaus „Am Rosengarten“. Dort lasen die Schülerinnen und Schülern den Senioren kleine Geschichten und Gedichte vor. Mit kurzen Sketchen erfreuten sie weiterhin ihr Publikum.

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg  

Logo der RS+

Aktuelles


Schulbuchlisten für das Schuljahr 2019/2020

im Downloadbereich

 

Termine

12.08.2019
Erster Schultag