Spendenaktion der Klasse 9B3

Die Klasse 9B3 der Herzog-Wolfgang-Realschule plus veranstaltete zu Beginn des Schuljahres 2018/2019 eine Spendenaktion für das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen.

Bereits im 8. Schuljahr begannen die Vorbereitungen für die Spendenaktion, welche in der 9. Klassenstufe von den Schülerinnen und Schülern, mit der tatkräftigen Unterstützung von Reiner Deßloch, fortgeführt wurden.

Die Jugendlichen spendeten den Inhalt ihrer Klassenkasse und übernahmen den Pausenverkauf für eine komplette Woche. Fleischkäse, Hot-Dogs, Pizza, Kuchen und Muffins  sowie andere Leckereien wurden in dieser Woche von den Schülerinnen und Schülern gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin organisiert, zubereitet und während der Pausen angeboten.
Dank des enormen Arbeitseinsatzes der Schülerinnen und Schüler, der Kuchenspenden seitens der Eltern, wie der Unterstützung durch örtliche Firmen (wie Gerhard Buß, Gebr. Häfner, Malerbetrieb Helmrich, Firma Wiko, Firma Dirnberger und der Dachdeckerei Grim) des Fördervereines der Herzog-Wolfgang-Realschule plus, konnte am 21.09.2018 eine Summe von 1000 Euro überreicht werden, welche im Kinderhospiz in Dudenhofen sicherlich einen guten Verwendungszweck findet.

 

Logo der RS+

Termine

Praktikum 8. Klasse

02. - 20. Mai 2022

 

aus dem Schulalltag

Hochwasser - eine Bedrohung für unser Leben

Text zum Interview, das Schüler/innen der KLasse 7a mit Herrn Conrad über den Einsatz im Ahrtal geführt hatten

Link zum Text

 

 

Aktuelles

aktueller Corona Hygieneplan

gültig ab 2. Mai 2022

18. Corona Hygieneplan

Umgang mit Erkältungssymptomen

 
_____________________  

Infektionsschutz- und Hygienemaßnahmen an Schulen

ab 2. Mai 2022

Elternschreiben des Ministeriums

 
_____________________  

Informationen zur Verlegung des ZOB

Fahrgastinformation

 
_____________________  

Antrag auf Lernmittelfreiheit

bitte die Anträge auf Lernmittelfreiheit

bis zum 15.3.

beim Schulamt abgeben

 
_____________________
 

Lernplattform mit Aufgaben für den Fernunterricht ab 4. Januar

Der Zugang ist passwortgeschützt. Zugangsdaten erhaltet ihr über die Klassenleitung

hier gehts zur Lernplattform

_____________________

 

Kontakt ins Lehrerzimmer

die Emailadressen unserer Lehrkräfte finden sie auf unserer Lernplattform über diesen Link