iThemba zu Besuch in der HWRS+

Am Donnerstag, 03.05.2018, war die Gruppe deutscher und südafrikanischer junger Christen zu Gast in unserer Schule. Mit einem energiegeladenen Auftritt auf der Bühne im Mehrzweckraum zogen die jungen Leute die sechs 9. Klassen der HWRS+ in ihren Bann. Lieder, kurze gespielte Szenen und Tanzeinlagen sorgten dafür das Eis zu brechen und positive Stimmung zu verbreiten. 

In den folgenden Workshops brachten die Mitglieder von iThemba unseren Schülern ihren Glauben näher und diskutierten zu den Themen Rassismus, Apartheid und Drogen. Die Schüler waren begeistert, vor allem, weil sie sich unter einer christlichen Jugendgruppe etwas ganz Anderes vorgestellt hatten. Aber "iThemba ist einfach nur cool!"

Logo der RS+

Aktuelles

Den neuen Elternbrief finden Sie auch

im Downloadbereich

Schulbuchlisten für das Schuljahr 2018/2019

im Downloadbereich

 

Termine

14.11.2018

Elternsprechabend
18:00 - 20:00 Uhr

16.11.2018

Bundesweiter Vorlesetag

20.11.2018

Start Kinotage