Lernplattform der HWRS+

Sie sind hier:   Lernplattform der Herzog-Wolfgang-Realschule plus

Lernplattform der Herzog-Wolfgang-Realschule plus

 

Zeugnisausgabe der Klassen 8 und 9S1
am 03.07.2020

Ablaufplan

Die Klassen treffen sich im Ganzen zu den angegebenen Zeiten im Schulhof. In ihrem zugeordneten Bereich werden sie von ihrer Klassenleitung abgeholt. Die einzelnen Klassen gehen dann gemeinsam zum Mehrzweckraum.
Unter Einhaltung der Hygienevorschriften findet dort die Ausgabe der Zeugnisse statt.

8a    
  7:45 Uhr
8b
  8:30Uhr
8c   9:35 Uhr
9S1
  10:20 Uhr

 

Elternbrief zur teilweisen Schulöffnung
der 5. und 6. Klassen

Neue Eingangsregelung:

Die  5b  nimmt die linke Tür des Haupteingangs, die 5a die rechte Tür. Die Lehrkraft der ersten Stunde empfängt die ersten im Gang und begleitet sie hoch in den Saal.
Die  6a  geht durch die rechte Hoftür, nach rechts die Treppe hoch gleich in den Saal. Die 6b wartet im Hof, die 6c  geht die  linke Hoftür rein, warten bis die 5er durchgelaufen sind und gehen danach in den Saal. 6b  geht ebenso durch die rechte Hoftür hinein und direkt hoch mit der Lehrkraft der ersten Stunde.

Im Gang ist besondere Vorsicht wichtig. 

Neuste Informationen zur weiteren stufenweisen Schulöffnung

ab 25. Mai 2020 - Klassenstufen 5 und 6
ab 08. Juni 2020 - Klassenstufen 7 und 8

die Klassen werden halbiert und im wöchentlichen Wechsel in die Schule kommen. Ob du gleich in der ersten Gruppe teilnimmst oder in der zweiten Woche in die Schule kommst, erfährst du über die Klassenleitungen, sobald die konkreten Planungen und Einteilungen dazu abgeschlossen sind.

Hinweis an die Eltern der Mozartstraße:
Am 26.5.2020 fällt erst die Entscheidung, ob der Busplan geändert wird. Das bedeutet, dass am 25. bis 27.5.2020 voraussichtlich kein Bus fährt, auch wenn die Kinder um 11.05 Uhr die Schule verlassen. Sobald eine Entscheidung bekannt ist, wird sie auf der Homepage veröffentlicht
 

  „Mitmachaktion - gestalte deine Zukunft!“

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,
 
hiermit möchte das Team der JugendKulturWerkstatt Pirmasens euch herzlich zur „Mitmachaktion - gestalte deine Zukunft!“ unseres geförderten Projekts „Das Patchwork-Theater: Elements of Homeland“ einladen.
Wann hast du das letzte Mal eine Postkarte oder einen Brief verschickt?
Stellst du dir gerade auch jetzt die Frage, was wünsche ich mir für meine und unsere gemeinsame Zukunft?
Mit dieser Aktion möchten wir das Briefeschreiben und die persönlichen Emotionen und Geschichten die mit dem Schreiben und der momentanen Isolation einhergehen, fördern. Setzt mit eurem Standpunkt zu dem Thema „Zukunft“ ein Zeichen für Toleranz und werdet so ein Teil von unserem „Patchwork-Theater“.
 
Du möchtest dich an unserer Aktion beteiligen? Die Aktion kann direkt bei dir Zuhause starten. Lade dir die beigefügte PDF von der Rückseite der Postkarte herunter. Fülle die PDF an deinem PC aus. Speichere sie ab und sende uns deine Nachricht an jukuwe-pirmasens@ib.de wieder zurück. Natürlich kannst du auch gerne die Postkarte ausdrucken und uns auf dem postalischen Wege zukommen lassen an
JugendKulturWerkstatt, Glockenstraße 12-20, 66953 Pirmasens.

 
Wir freuen uns über deine Teilnahme  ;)
 
PS: Gerne würden wir ein paar Impressionen der Ergebnisse auf unserer Homepage und Facebook Seite anonym veröffentlichen.
Wenn du dies nicht möchtest informiere uns einfach in der Mail.
 
Dein Team der JuKuWe 

Hygieneplan für Schulen

Erklärvideo im Rahmen der anstehenden Schulöffnungen (persönliche Hygiene)

Praktikum

Die Praktika der 8. Klassen wurden von vielen Betrieben und Unternehmen abgesagt und können durch die Schließung der Schule auch nicht von den Lehrkräften betreut werden. Sollte das ein oder andere Praktikum doch stattfinden, kann dies nur auf freiwilliger Basis erfolgen und nicht offiziell über die Schule.
Das offizielle Praktikum wird auf jeden Fall nachgeholt! Es kann natürlich sein, dass es eventuell in der 9. Klasse erst soweit ist.

Klassenfahrten

vom Ministerium wurde verfügt, dass alle Klassen- und Schulfahrten für dieses Schuljahr abzusagen sind.

Lernen

das Päd. Landesinstitut bietet Hilfen und Tipps zum Lernen zuhause an.

Sport

Sportliche Betägigung in 30 Challenges 

Alle Bücher durchgelesen? Kein Trampolin im Garten? Alle Spielplätze sind zu? Dann ab in den Garten oder ins Zimmer. Sucht Euch eine Challenge raus und viel Spaß beim Bewegen!

Hilfe bei Problemen

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ihr könnt uns auch bei Problemen kontaktieren, die nichts mit dem Lernen zu tun haben:

  • Frau Müller (Ausbildung zur Schulseelsorgerin)
  • Frau Nagel-Müller (Vertrauenslehrerin)
  • Herr Mangold (Vertrauensleher) und unser
  • Schulsozialarbeiter Franky
    Handy: 01736776363
    Mail: schulsozialarbeithsw@yahoo.de
    und schulsozialarbeit@schule-zw.de
    Termine für telephonische Beratung können zwischen 10 und 16 Uhr vereinbart werden.

 sind bei Fragen jeglicher Art für euch da.

Wenn ihr die Kontaktdaten nicht habt, fragt einfach per Mail danach! Wir leiten das dann weiter.

T. Trier, Schulleiter
Herzog-Wolfgang-Realschule plus

 

 

 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login